Hier stellen wir uns vor:

Am südwestlichen Rand der Landeshauptstadt Kiel, umgeben von großen Grünflächen, Landschaftsschutzgebieten, Wald und Wasser

liegen wir: die Claus-Harms-Gemeinde!

Circa 4500 Gemeindeglieder gehören zu uns: klein und groß, alle Generationen sind vertreten! Und für alle gibt es unterschiedliche Angebote!

Unsere Gemeinde liegt in den Stadtteilen Hasseldieksdamm, Russee und Hammer mit der St. Gabriel Kirche in Russee in und der Erlöserkirche in Hasseldieksdamm. In jeder Kirche laden wir 14tägig zu Gottesdiensten ein.

Unsere Kirchen sind Orte der Begegnung - aber auch in Gruppen und Kreisen treffen wir aufeinander und leben den christlichen Glauben.

 

Zentral in der Mitte unserer Gemeinde, in Russee, steht das Backhaus, unser Jugendtreff. Jugendliche ab 13 Jahren treffen sich hier. Viele von ihnen sind oder waren Konfirmanden unserer Gemeinde.


Das Team

Pastor Thomas Lemke 
Er ist seit März 2018 in unserer Gemeinde tätig. Sein Zuständigkeitsbereich liegt in der Arbeit mit Jugendlichen, der Konfirmandenarbeit, aber auch in anderen Bereichen der Kommunikation des christlichen Glaubens.

 

 

 

 

Mir ist ein fröhlicher, dem Menschen zugewandter christlicher Glaube wichtig. So möchte ich gemeinsam mit anderen vor Ort „Gemeinde Jesu“ bauen.

Telefon: 0431 / 12 83 66 53

Mail: hier klicken

Jugendmitarbeiterin Ronja Becker

Wird zeitnah ergänzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wird zeitnah ergänzt.

Telefon: 0431 / 69 10 73 22

Mail: hier klicken